Tschudin Omnia GmbH | Lettenstr. 21 | CH-8966 Oberwil-Lieli | Switzerland | Tel: +41 56 648 48 11 info@tsom.ch
Tschudin Omnia GmbH  Products & Projects

tschudinlab.ch

In close collaboration with our partners we provide high class products for laboratories, healthcare institutions, workshops and related facilities. Products are made available on a modern webshop and delivered through competent logistics partners. Are you searching for a specific product or do you need assistance finding the right product for your application? We throw all our knowledge and experience in to find the best solution for your challenge.

tschudinScio

Seamless integration of systems, organisational structures and business models in effective and efficient processes adds value to the organisation and creates a competitive advantage in the market. We’re specialised in supporting projects and activities around process improvements, restructurings and systems integrations. The client defines targets and the preferred project management approach. We combine our approach with the customer’s company culture and deliver expected results in a team effort.

Verwaltungsrat

Added Value for your Board of Directors Comprehensive knowledge of Med Tech and Healthcare Markets Competent in financial management and controlling Competent in global distribution and supply chain management Competent in general management International Network Leadership and ownership Business acumen and strategic thinking

Change Management and Continuous Improvement

Misery and pain force appetite for change. Consequently, change happens if the suffering becomes unbearable, but it’s also instigated by the prospective of change for the better. Presumably, change is mainly driven by a mixture of pressure and desire. Those who only change under massive pain, may have lost the race already. Wouldn’t it be desirable to have organisations changing and improving just because of their anticipation and inherent urge to do so? Changing for the sake of change appears to be equally silly as remaining in static rigour proves to be dangerous. Recognition of necessary adaptions to a continuously changing environment as well as rigorously maintaining value adding behaviours need to be built into the company’s DNA in all functions. Living up to this kind of change culture is a challenging task to management on all levels. On facilitating change with clients’ organisations I always make certain all stakeholders understand meaning and purpose of the change, take part in the process and experience the culture of continuous improvement. Dominique Tschudin, General Manager, Tschudin Omnia GmbH

Our Partners

Indirect Tax Indirect Tax Process Engineering Process Engineering

Tschudin Omnia GmbH | Lettenstr. 21 | CH-8966 Oberwil-Lieli | Switzerland | Tel: +41 56 648 48 11 info@tsom.ch
Tschudin Omnia GmbH  Produkte & Projekte

tschudinlab.ch

Mit unseren Partnern versorgen wir Labors, medizinische Einrichtungen, Werkstätten und Betriebe jeglicher Couleur innerhalb der Schweiz mit Verbrauchsmaterialien und ausgewählten Spezialprodukten. Das Sortiment bieten wir über einen modernen Webshop und spezialisierten Logistikpartnern an. Besonderen Kundenwünschen kommen wir gerne nach und unterstützen bei der Suche nach dem geeigneten Produkt mit all unserem Wissen und unserer Erfahrung.

tschudinScio

Die nahtlose Integration von IT Systemen, Organisationsformen und Geschäftsmodellen durch effiziente und wirksame Prozesse steigert Wertschöpfung und Wettbewerbsvorteile im Markt. Wir unterstützen Unternehmen bei Projekten zur Prozessoptimierung, Umstrukturierung und Applikationsentwicklung. Das Kundenunternehmen bestimmt die Projektziele und wir stellen die entsprechende Umsetzung sicher. Egal nach welchen Methoden das Unternehmen arbeitet, wir verbinden unseren Ansatz mit der Unternehmenskultur unserer Kunden und verfolgen konsequent die Zielerreichung.

Verwaltungsrat

Mehrwert für Ihren Verwaltungsrat Umfassende Kenntnis des Medizinal– und Gesundheitsmarkts Kompetenz in Finanz Management und Controlling Kompetenz in Vertrieb und Supply Chain global Kompetenz in Geschäftsführung Internationales Netzwerk Führungskompetenz und Eigenverantwortung Geschäftssinn und strategisches Denken

Change Management und kontinuierliche Verbesserung

Der Wille zur Veränderung steigt mit dem Leidensdruck. Folglich ergeben sich einschneidende Änderungen, wenn das Leiden ein unerträgliches Mass angenommen hat. In der Realität geschieht Veränderung wahrscheinlich immer aufgrund einer Mischung aus Druck und Lust. Wer sich aber erst unter Schmerzen verändert, hat das Rennen bereits verloren. Ist es nicht wünschenswert, dass sich Organisationen aus Weitsicht und innerem Antrieb permanent verbessern und somit verändern? Veränderungen zum Zweck der Veränderung sind aber sicher genauso unsinnig, wie statisches Verharren gefährlich ist. Das Erkennen von nötigen und evtl. überlebenswichtigen Anpassungen an die sich verändernde Realität sowie das Festhalten an bewährten und wertschöpfenden Verhaltensweisen muss Teil der Unternehmenskultur sein in jedem Bereich der Organisation. Diese Kultur zu leben und zu pflegen ist die grosse Herausforderung an das Management auf allen Stufen. Bei allen Veränderungen, die ich bei unseren Kunden begleite, stelle ich sicher, dass alle beteiligten Mitarbeiter Sinn und Zweck genau verstehen, Verantwortung für den Prozess übernehmen und die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung erleben lernen. Dominique Tschudin, General Manager, Tschudin Omnia GmbH

Unsere Partner

Indirekte Steuern Indirekte Steuern Geschäftsprozesse Geschäftsprozesse